Jugendausflug 2023 nach Baden-Baden

Wie jedes Jahr im Oktober ging es am vergangenen Wochenende mit 19 Personen zum Jugendausflug. Nach dem Erkunden der Unterkunft in Bad Herrenalb und dem gemeinsamen Abendessen begann ein spaßiger und abwechslungsreicher Spieleabend.
Nach dem Frühstück am Samstag erwartete alle Beteiligten in Baden-Baden eine Führung in der Musikwelt “Toccarion”. Nach einigen Stationen zum Mitspielen und Ausprobieren ging die interaktive Führung zu den Streichinstrumenten über. Die MusikerInnen waren vom Kontrabass vor allem durch die ganz andere Klangakustik beeindruckt, als sie von den ihnen bekannten Holz- oder Blechblasinstrumente gewohnt sind. Im Anschluss ging es ins Schwimmbad in Bad Herrenalb, wo die Gruppe den Nachmittag mit schwimmen und entspannen verbringen konnte.
Nach der Rückkehr in die Unterkunft sollte sich jede Person eine individuelle Eintrittskarte für die große Show am Abend basteln, die nach dem Abendessen begann: “Musikverein Güglingen sucht den Superstar”. Jeder wählte das Outfit für den Auftritt auf der Showbühne so, wie er oder sie sich als Superstar fühlt. Zusätzlich präsentierten einige noch einen Karaoke Auftritt eines frei gewählten Songs. Die Juroren bewerteten die Auftritte und konnten am Ende einen Sieger küren. Am Sonntag ging der Ausflug dann zu Ende.