Freizeitwochenende der Jugendgruppe 2019

Vom 11. bis 13. Oktober führte der diesjährige Jugendausflug, 14 Kinder aus dem Jugendorchester des Musikvereins Güglingen in das Naturfreundehaus in Mühlacker-Enzberg. Um ca. 17.30 Uhr starteten wir an der Schule in Güglingen. Nach einer Stärkung mit Hot Dogs begann unser Spieleabend mit einem bunten Mix aus Bewegungsspielen wie Donauwelle, Schoßrutscherles, Scharade und vielem mehr. Bis dann in allen Zimmern Ruhe einkehrte, war es schon nach Mitternacht.

Am nächsten Morgen stand zunächst der Kreativteil auf dem Programm. Wir gossen aus Beton u.a. kleine Engel, Teeleichthalter, Herzen, Sterne und Hände. Dann hieß es Abfahrt zum Barfußpfad in Ötisheim. Bei herrlichem Wetter ging es barfuß über Stock und Stein, Rindenmulch, Eicheln und durch Matschlöcher. Vor allem die Matschlöcher stießen auf große Begeisterung. Vom Barfußpfad ging es dann zur Enz, wo unser Guide Chris schon auf uns wartete. Bei unserer 2stündigen AquaFun-Tour wurde uns zunächst gezeigt, wie wir unseren Kanadier lenken können. Nachdem jedes Boot „in Fahrt“ war, starteten auch schon die Wettspiele. Wer angelt eine Bade-Ente und bringt sie als Erster zum Guide zurück oder welches Team schafft es, den Ball in das Boot des Guide zu befördern. Natürlich durfte auch eine Wasserschlacht nicht fehlen…..so dass wir am Ende der Tour alle nass waren, obwohl kein Kanadier gekentert ist. Zum Aufwärmen ging es dann in das Hallenbad in Mühlacker.

Um 17 Uhr waren wir dann wieder zurück im Naturfreundehaus. Der ein oder andere goss noch einmal Betonfiguren oder gab seinen Engeln noch Gesicht und Flügel. Nach dem Abendessen standen wieder Spiele auf dem Programm: Mord in der Disco, Reise nach Jerusalem, Flüsterpost und vieles mehr. Nach dem erlebnisreichen Tag fielen dann alle müde ins Bett.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen hieß es dann Abschied nehmen, so dass wir zum Mittagsessen alle wieder wohlbehalten in Güglingen waren.