Freizeitwochenende der Jugendgruppe 2017

Vom 22. bis 24. September führte der diesjährige Jugendausflug, zwölf Kinder aus dem Jugendorchester des Musikvereins Güglingen in ein Naturfreundehaus nach Mannheim. Um ca. 16.30 Uhr starteten wir an der Schule in Güglingen, so dass wir gegen 18.00 Uhr das Naturfreundehaus erreicht hatten. Nach einer Stärkung mit „Hot Dogs“ konnten wir unserer Kreativität beim Domino Day freien Lauf lassen. Das ein oder andere Kunstwerk fiel zwar immer wieder um, aber am Ende entstand ein netter Film. Was an keinem der drei Tage fehlen durfte, war unser Lieblingsspiel Werwolf, ein lustiges Denk- und Gesellschaftsspiel in dem man das Verhalten der anderen durchschauen muss. Damit ließen wir den Abend ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht machten wir uns auf zum 3D-Minigolf nach Eppelheim. Durch eine 3D-Brille tauchten wir in ein Land der Tiere ein. Am Schluss des zweistündigen Minigolfspiels stand auch unsere Tagessiegerin Nacara fest. Anschließend ging es in die Rutschen- und Wasserwelt des Miramars Weinheim. Im Whirlpool und im Wellenbad kamen wir voll auf unsere Kosten.  Etwas erschöpft erreichten wir dann gegen 18.00 Uhr wieder das Naturfreundehaus in Mannheim. Dort machten wir am Abend ein Krimidinner. Gemeinsam waren wir dem Täter auf der Spur und wurden von unserer Küche kulinarisch mit Spaghetti Bolognese und Mousse au Chocolat verwöhnt. Letztendlich haben wir dann doch einen Unschuldigen festgenommen. Kurz nach Mitternacht, nach ein paar Runden Werwolf, verschwanden dann alle in ihre Betten und schliefen auch schnell ein.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurde das Gepäck eingeladen, Kastanien gesammelt und noch ein paar Runden Tischkicker gespielt. Um 11.00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen, so dass wir zum Mittagsessen alle wieder wohlbehalten in Güglingen waren.