Ausflug der Aktiven Kapelle nach Mühlacker

Ein gelungenes Wochenende liegt hinter den Musikerinnen und Musikern der Aktiven Kapelle.
Nachdem das „Ausflugteam“ im vergangenen Oktober einen sehr schönen Ausflug für die Jugendkapelle organisiert hat, hatte das Team die Idee, in diesem Jahr mal wieder einen Ausflug für die Aktive Kapelle zu organisieren.
So ging es für uns vom 20.-23. Januar 2023 nach Mühlacker-Enzberg, wo wir in einem Naturfreundehaus übernachteten.
Freitagabends war während des großzügigen Vespers ein Krimidinner geplant, für das sich alle, ihren Rollen entsprechend, in Schale schmissen.
Am Samstag ging es zu einer zweistündigen Alpakawanderung nach Pforzheim. Zum Aufwärmen gab es im Anschluss für jeden und jede einen Glühwein oder Punsch, bevor es weiter zum Kegeln ging. Beim Kegeln am Nachmittag hatten alle sehr viel Spaß und zwei Musiker haben es sogar geschafft, alle Neune zu treffen.
Abends wurde in der Unterkunft gekocht und wir ließen den Abend mit einem Spieleabend ausklingen.
Nach einem gemeinsamen Sonntagsfrühstück wurde die Unterkunft gereinigt, bevor es für uns wieder nach Hause ging.
Ein gelungenes Wochenende das den Zusammenhalt im Orchester vor dem Frühjahrskonzert am 18. März um 19:30 Uhr gestärkt hat.