Freizeitwochenende der Jugendgruppe 2021

Vom 8. bis 10. Oktober führte der diesjährige Jugendausflug, 13 Kinder aus der Jugendkapelle des Musikvereins Güglingen in das Freizeitheim am Finsterroter See. Um ca. 17.00 Uhr starteten wir an der Schule in Güglingen, so dass wir gegen 18.00 Uhr unsere Unterkunft erreicht hatten. Nach einer Stärkung mit Fisch-Burger ging es los zur Nachtwanderung mit Fackeln durch einen Wald und über mehrere Felder. Zum Abschluss der Wanderung versammelten sich alle am Lagerfeuer. Bei Gruselgeschichten und Witzen konnte sich jeder Stockbrot und Marshmallows grillen. Gegen 23 Uhr kehrten wir dann alle ins Haus zurück. Bis dann im Matratzenlager Ruhe einkehrte, war es schon weit nach Mitternacht.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Schwäbisch Hall. In zwei Gruppen führte uns eine elektronische Schatzsuche auf dem Handy quer durch Schwäbisch Hall. Dabei gab es verschiedene Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen. Der hart umkämpfte Sieg ging dabei an die Gruppe „Fischstäbchen“. Zurück am Finsterroter See spielten die einen Fußball auf der Wiese und die anderen starteten mit dem Kreativprogramm: Aus Steinen konnte jeder seinen ganz eigenen Kaktus gestalten. Nach dem Abendessen standen wieder Spiele auf dem Programm: Mord im Dunklen, Obstsalat, Scharade und Werwolf. Nach Mitternacht waren dann alle erschöpft und müde in ihren Schlafsäcken…..

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurde aufgeräumt und das Gepäck eingeladen. Um 11.30 Uhr hieß es dann Abschied nehmen, so dass wir zum Mittagsessen alle wieder wohlbehalten in Güglingen waren.