Stimmungsvolles Sonntagsmatinee zum Jubiläum

Am vergangenen Sonntag lud die Ü50-Gruppe des Musikverein Güglingen e.V. zur Jubiläumsfeier in die Gaststätte “Weinsteige” in Güglingen ein. Zahlreiche Gäste waren dieser Einladung gefolgt, um das zehnjährige Bestehen der Gruppe zu feiern. Unter der Leitung von Wolfram Seidl, der die Gruppe vor zehn Jahren ins Leben gerufen hatte, eröffneten die Musikerinnen und Musiker mit “Freude schöner Götterfunken” ihre Feier ehe es nahtlos mit “Trumpet Voluntary” weiterging. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Brigitta Kirchner spielte die Gruppe verschiedene Märsche, Oldies und Swings. Bekannte Melodien, wie beim “Oberkrainer Marsch” oder dem “Tiger Rag” stimmten die Gäste zum rhythmischen Klatschen an. Ein besonderes Highlight war die Löffelpolka mit Gastschlagzeuger Adrian Schuster, sowie den Walzern, bei denen manche Gäste ihr Tanzbein schwangen. Dankende Worte für den Dirigenten Wolfram Seidl gab es von Seiten der Vorsitzenden Lena Beyl und Tanja Lustig. Sie würdigten seine Tätigkeit als Gruppenleiter und auch der restlichen Gruppe sprachen sie ihren Respekt für die herausfordernde Arbeit mit ihrem Instrument im fortgeschrittenen Alter aus.

Mit einigen Stimmungsliedern, bei denen die Gäste teilweise mitsangen, ließ die Gruppe die Feier entspannt ausklingen. 10/2023

Ein weiterer musikalischer Tag in Tripsdrill

Am sonnigen letzten Sommerferientag war der Besucherandrang im Erlebnispark Tripsdrill groß. Zwischen Fahrgeschäften und Eisbude haben die Musikerinnen und Musiker der Ü50 am Nachmittag ein buntes musikalisches Programm geboten. Musik war nicht nur hörbar, sondern auch erlebbar im Kontakt mit den Musikern. Musikwünsche einzelner Besucher konnte die Kapelle sogar spontan erfüllen. 09/2023

Frühshoppenkonzert mit Weißwurst

Am 09. Juli fand bei morgendlich angenehmen Temperaturen ein Weißwurstfrühstück in der Gaststätte ZUG in Güglingen statt. Die Musikerinnen und Musiker der Ü50, unter der Leitung von Wolfram Seidl, konnten mit einem breiten Repertoire von traditionell bis modern die zahlreichen Gäste mehrere Stunden unterhalten. 07/2023

Gelungenes Sommerfest

Beim traditionellen Sommerfest des Sportvereins Frauenzimmern bieten Parkplatz und Wiesengelände vor dem Sportheim ideale Bedingungen für Gespräche, Gemeinschaft beim Essen nach dem Gottesdienst sowie Sport und Spiel der Jüngsten.

Musikalisch hat die Ü50 Gruppe während der Mittagszeit mit einer Gasteinlage besonderer Art unterhalten: zwei heimische Geigerinnen haben speziell ausgewählte Beiträge gekonnt in Szene gesetzt. Begegnen, sich austauschen, Gemeinschaft leben – so geht Lebensqualität im Zabergäu, in Frauenzimmern. 07/2022

Festgottesdienst der katholischen Kirche

Der Bau des katholischen Kirchengebäudes in Güglingen hatte sich zum 50. Mal gejährt, diese Feier wurde mit einem Festgottesdienst nachgeholt.

Die Ü50 Gruppe war eingeladen den Gottesdienst musikalisch zu begleiten, ebenso das sich anschließende Gemeindefest, Dankbarkeit und Fröhlichkeit waren deutlich zu spüren. 05/2022

Ein Samstag Nachmittag in Tripsdrill

Der Freizeitpark in Tripsdrill – eine touristische Attraktion in unserer Region – hat uns zu einem musikalischen Beitrag eingeladen. Es war der letzte Samstag der Sommerferien und so konnten die Besucher von jung bis alt bei Sonnenschein einen Freizeittag mit Musik erleben. Staunende Kindergesichter, Klatschen und rhythmische Bewegungen der Erwachsenen haben uns reichlich belohnt. 09/2021

Öffentliche Probe in Frauenzimmern