Ü50 Berichte

Neckar-Zaber-Tag auf der BUGA in Heilbronn ….

…..auch wir waren dabei, um zu zeigen: es ist nie zu spät, ein Musikinstrument zu erlernen. Am Vormittag konnten wir die Besucher vor dem swr-Studio begrüßen, nachmittags waren wir zu Gast im Garten der LandFrauen zum Thema „Ankommen im Netzwerk“. Auch dazu haben wir musikalisch einen Beitrag geleistet. 05/2019

„In Erinnerungen schwelgen…“

….das konnten die Bewohner des Seniorenheims in Brackenheim bei alt bekannten Melodien, die ihnen die Musiker der Ü50 beim ersten Besuch 2019 im Februarpräsentierten. Böhmischer Wind, Spanish Eyes bis zum Trompetenecho waren Titel des Melodienreigens, wie immer war auch der Amboss für die Ambosspolka mit dabei. Sonniges Wetter ließ darüberhinaus erste frühlingshafte Gefühle aufkommen. Die Melodien haben zum Mitsingen eingeladen und Freude auf die Gesichter der Zuhörerrunde gezaubert.  Gerne folgen wir der Aufforderung zu weiteren musikalischen Besuchen im Laufe des Jahres. 02/2019

„Im Wesen der Musik liegt es,  Freude zu bereiten“, so empfand es bereits Aristoteles…

… die Musiker des MV Güglingen selbst empfinden viel Freude beim Musizieren, da ist es nicht verwunderlich, wenn die Gruppe „Ü50“ die Senioren in den Heimen in Güglingen und Brackenheim besucht, um auch dort Freude zu bereiten. Übers Jahr sind es altbekannte Melodien aus vergangenen Jahrzehnten, in der Adventszeit sind es traditionelle und auch moderne Weihnachtslieder. Ein besonderes Ereignis ist die Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Güglingen: hier hat sich die Gruppe Verstärkung geholt – vier Enkel der Gruppenmitglieder haben bei Solostücken mitgewirkt. Gemeinsam konnten die Musiker die Herzen der Zuhörer mit ihrer Musik erreichen. 01/2019