In unserem Musikverein Güglingen wird die Jugendarbeit schon über lange Jahre erfolgreich von Tanja Lustig geleitet. In Kooperation mit der Katharina-Kepler-Schule erfolgt die musikalische Ausbildung in den Bläserklassen der Drittklässler und Viertklässler. Ziel ist es die jungen Musiker/innen zu fördern und Freude an einem Musikinstrument zu vermitteln. Es gibt viele Gründe ein Musikinstrument zu erlernen z.B. Musik ist gesund für Körper und Geist, Musizieren verbessert die Konzentrationsfähigkeiten, ein Instrument spielen steigert die Feinmotorik, Musik spielen fördert die Gemeinschaft usw. Die Bläserausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Kreisblasmusikverband.

Ein großes Highlight ist auch immer die Jungendfreizeit, an diesem Wochenende wird  immer viel gelacht und es ist richtig was los!